Freitag, 8. Februar 2008

Platz!

das ist das Kommando, wenn ich mich hinlegen soll. Habe ich auch so kein Problem mit und auch nie weiter drüber nachgedacht.

Heute gesehen, wie ein Luftballon geplatzt ist. Hmmm nun kommt bei mir der Gedanke hoch, wie ich das Platz zu werten habe. Vielleicht möchte Frauchen ja, dass ich platze, alle auseinander berste, mich im Raum verteile. Aber sie hat das nie so geäußert. Und wie soll ich platzen? Weil wenn ich platzen würde, dann wäre ich ja kaputt und kann man einen kaputten Wauzi wieder heil machen?

Wer ist eigentlich auf dieses doofe Kommando gekommen? Platz kann ja auch ein Fußballplatz, Golfplatz, Potsdamerplatz oder sogar ein Geschäft sein. Und in sowas kann ich mich zu 100% nicht verwandeln! neenee.

Warum sagen die Zweibeiner nicht einfach "leg dich" oder "machs dir bequem" oder "schmeiß dich in dreck"??

Ich glaube ich ignoriere die Geschichte mit dem Luftballon und lege mich bei dem Wort "platz" wieder hin - bis Frauchen was anderes will.

Keine Kommentare: