Samstag, 16. Februar 2008

Übermut tut selten gut -

heut weiß ich was das heißt! Obwohl, so richtig eigentlich nicht. Ich nicht. Frauchen dafür schon. Aber mal ganz von vorne.

Heute war mal wieder Hundesport. Frauchen leider sehr konsequent gewesen, deshalb war es für mich auch sehr anstrengend. Nach dem Hundesport gehen wir noch auf einen Parkplatz. Dort kann ich dann noch einen Moment frei laufen, schnüffeln, pullern etc. Und auch toben. Habe dann ein wenig mit Frauchen getobt. Das tat nach der Anstrengung so gut, dass ich richtig Übermütig geworden bin. Ich habe Frauchen in die Kleidung (insbesondere den Pullover) gebissen und auch in den Fuß. Letzteres war wohl leider etwas zu heftig. Tat Frauchen wohl etwas weh - so hörten sich ihre Laute zumindest für mich an.

Also kann man daraus das Fazit ziehen, dass Übermut weh tun kann, dies aber nicht einem selbst erfahren muss.

Kommentare:

Duda hat gesagt…

Hallo Charly,schön Deine Geschichten zu lesen;bin heute durch Zufall auf Deinen Blog gestossen:-)
Ich bin Duda ein kleiner Mischling,bald 6Monate alt und habe auch viel Schabernack im Sinn.Mein Frauchen und mein Herrchen finden das nicht immer so toll:-)
2 Paar Schuhe gehen schon auf meine Rechnung und so manch anderes.
Ich wohne im Odenwald,genau gesagt in Erbach.KennstDu das Charly?
Wo bist Du denn zuhause?

Also bis wieder mal viele Grüsse von Duda mein Frauchen heisst Jutta:)

Charly hat gesagt…

Hey Duda und Frauchen Jutta,

da sind wir ja noch zwei ganz friedliche Wauzis.

Schau dir mal diese Seite an:
http://www.dogge-heros.de/deutsch/master.htm
da sind wirklich schlimme Wauzis zu sehen.

Odenwald sagt mir was dank google maps was. Sieht schön aus die Gegend. Ich komme aus Schleswig, also der hohe Norden.

Vielleicht besuchst du mein Tagebuch oder meine Homepage (siehe unten) mal.

Winke winke
Charly

Duda hat gesagt…

Hallo Charly,danke für Deine Post an mich,hat mich sehr gefreut:-) von Dir zu lesen.
Mein Herrchen heisst Horst und er hat wie Dein Frauchen und Herrchen einen Blog.
Wenn Du magst besuche diesen mal,Du kommst so dahin:
http://odenwald-Horst.blogspot.com/
Deine Seiten habe ich beide "beäugt!"
Heute habe ich mit Frauchen und Herrchen den 1.grösseren Ausflug gemacht und es hat mir soweit gut gefallen.Es gab viel zu schnuppern,habe etliche andere Hunde getroffen.
Auto fahren macht mir Spass,Dir auch?Herrchen und Frauchen haben mich sehr gelobt das ich so brav war,bin ich ja sowieso immer!
Heute Abend war ich das 1.Mal in einem Restaurant,ich muss Dir sagen es war recht neu dort alles für mich,aber wieder was Neues dazu gelernt.
Bis dann wieder Charly,Dir eine gute Neue Woche bis bald

Gruss Duda