Freitag, 8. Februar 2008

Ich beiße -

weil ich ein Schäferhund bin.

Das stimmt natürlich nicht. Ich habe noch nie jemanden gebissen. Aber heute Nachmittag haben wir ein Rentnerehepaar getroffen, was dieser Ansicht war.

Frauchen kam kaum zu Wort.

Uns wurde vorgeworfen, dass wir ja nie da gehen - das stimmt nicht. Wir gehen jeden Tag dort, nur zur anderen Zeit (heute waren wir früher).

Und dann ging es los: Ich mag es nicht, wenn andere Hunde mir zu nahe kommen. Die haben das so verstanden, dass ich jeden beiße. Frauchen versuchte das zu wiederlegen, kam kaum zu Wort.

Ihr wurde vorgeworfen, mich absichtlich gekauft zu haben, Schäferhunde beißen IMMER. Deren Hund, den sie nur wiederwillig an die Leine genommen haben, ist ja auch von einem Schäferhund gebissen worden. Somit haben die ja allen Grund zu behaupten, dass ich beiße.

Frauchen wurde das zu doof und ist dann gegangen. Herrchen, der nicht dabei war, will sich die Rentner noch mal nächste Woche "vorknüpfen". Denn dann hat er Urlaub und wird mit mir zur selben Zeit dort gehen.

Allerdings weiß ich schon jetzt, dass die ihn nicht ansprechen werden, denn nur Frauchen wird deswegen angesprochen. Da meinen die immer, sie sei noch ein Kind. Wird doch auch häufig gefragt, ob sie mich halten könne etc.

Mich ärgert das, dass ich mit anderen Hunden gleichgestellt werde, obwohl ich eine eigene Persönlichkeit bin und nicht so handel wie andere Hunde. Ich mag es halt nicht, wenn andere Hunde mir zu nahe kommen, warum ist das so schwer zu begreifen?? Deshalb bin ich doch nicht gleich bissig!

Keine Kommentare: