Donnerstag, 13. März 2008

Stöckchenbaum

Ich habe mich ja immer gefragt, warum so viele Leute mit Stöckchen durch die Gegend laufen. Gut, ich laufe ja auch hin und wieder mal mit einem Stöckchen durch die Gegend, aber ihr Zweibeiner habt so häufig zwei davon dabei. Ihr nennt das "Nordic Walking". Was immer das sein soll. Mal rennt ihr mit den Stöckchen schnell und mal überhole ich euch mit Frauchen. Aber naja jedem das seine.

Ich habe mich allerdings immer gefragt, wo ihr diese komischen Stöckchen herbekommt und siehe da, heute habe ich im Idstedter Wald einen Baum gefunden, der mal ein solcher Stock werden will:



Ich gebe zu, der sieht irgendwie mickrig aus, aber es ist ja noch ein kleiner Stöckchenbaum und wird sich wohl noch im laufe der Zeit verändern. Frauchen hatte mir verboten, den Baum zu "fällen" und das Stöckchen durch die Gegend zu tragen. Naja, der Baum sah für mich auch aus wie ein Unikat, denn einen zweiten oder gar mehrere davon habe ich noch nie gesehen. Vielleicht gibt es auch nur einen einzigen Stöckchenbaum auf der Welt. Und man muss immer warten bis ein Stock fertig ist und dann wächst erst der nächste. Und wenn ich den jetzt schon gefällt hätte - nicht auszudenken! Dann könntet ihr Zweibeiner euer Walking mit Stöckchen auf ewig vergessen! Man gut Frauchen hat mich davon abgehalten diesen heiligen Baum zu fällen!!

Keine Kommentare: