Samstag, 22. März 2008

Ins-Fell-Pups-Wauzi

Ich bin so ein richtiger Ins-Fell-Pups-Wauzi.

Ja es ist mir auch ein wenig peinlich... Aber ich habe mir bei Anfang dieses Blogs geschworen euch an meinem Leben teil zu haben und das gehört auch mit dazu. Aber bitte nicht lachen. Danke.

Ich war heute mit Frauchen und Herrchen bei der alten Kaserne unterwegs. Dort gibt es es eine Brücke, über die man muss. Auf dieser Brücke ist an beiden Seiten eine Erhöhung aus Beton, auf die ich immer laufe. Das vorweg.

Heute war dann ein anderes Zweibeinerfrauchen mit einem Jack-Russel. Sie hat den an die Leine genommen, ich auf die Betonerhöhung. Nichts los, er nicht gebellt, ich nicht gebellt. Die dann um die Ecke. Auf einmal kam der Jack-Russel auf mich zu gerannt und hat mich angeknurrt. Aber wie, das sage ich euch! Mir war nicht sehr wohl in meinem Fell und ich habe erstmal den Schwanz eingekniffen und mir ein wenig vor Angst ins Fell gepupst. Ja, es ist peinlich, aber ich habe vor den kleinen Hackenbeißern sehr Respekt und auch ein wenig Angst. Denn wenn die beißen, beißen sie sich fest und das tut sehr aua. Frauchen wurde als kleine Zweibeinerin auch einmal von einem Jack-Russel gebissen und der ließ erst nach 5oom wieder das Bein los (als Frauchen das Grundstück verließ).

Ich weiß auch nicht, wie ich diese Angst vor freilaufenden Hunden beikommen soll. Immerhin bin ich recht ruhig geblieben und bin nicht gleich drauf los gegangen, so dass es wirklich ne Beißerei gab.

Keine Kommentare: