Samstag, 11. Juli 2009

Rentnerhöhe

Heute war ich mit Frauchen mal wieder beim Hundesportverein. Wir kamen eine halbe Stunde zu spät, aber das machte nix. Habe ich danach noch bei den Junghunden mit Unterricht gehabt.

Wir sollten unter anderem einen Hindernisparcour absolvieren. Frauchen meinte, die Hürden seien zu hoch für mich. (Waren sie nicht, bin ich doch schon so oft über selbige gesprungen). So kam es dann, dass wenn ich an der Reihe war, die Hürden extra niedrig gemacht worden sind, damit ich da leicht rüber komme. Sozusagen: Rentnerhöhe. Frauchen meint nämlich, dass wenn ich zu viel springe, mir wieder meine Hüfte weh tun könnte und dadurch mein Stimmungsanzeiger erneut ausfallen könnte.

Ich brauche euch nicht zu sagen, dass es mir peinlich war, dass nur für mich die Hürden niedriger gemacht worden. Sogar so niedrig, dass ich gar nicht springen brauchte...

Dennoch war es ganz ok, ich habe meinen Pelz einwenig ausgelüftet und mein Hirn endlich mal wieder benutzen können.

Nun ist aber Ruhephase angesagt, schließlich werde ich wirklich nicht jünger.

Keine Kommentare: