Dienstag, 1. Dezember 2009

Mein erster "Einsatz"

Heute wurde es ernst beim Besuchshundeseminar. Zunächst mussten wir eine "Trockenübung" am Rollstuhl machen, wobei Frauchen aber mehr Arbeit hatte.

Es sah dann so aus:


Dann gab es noch eine kurze Verschnaufpause im Warmen, und dann sind wir zu Fuß zur Diakonie gegangen. Dort haben wir alle im Vorraum gewartet, während einer immer auf die Station gegangen ist:


Ich war ein wenig eilig um zu den Leuten hinzukommen, habe mich dann auch streicheln lassen. Allerdings hatte ich doch ein wenig mehr Interesse an dem Abendbrot, was gerade zubereitet wurde. Ich konnte dort aber nicht hin, weil ich an der Leine war.

Auf dem Weg zum Ausgang sind wir dann noch in ein Zimmer gegangen, wo eine Frau im Bett lag. Dort habe ich mich gleich angekuschelt (nachdem ich ein Blick aufs Essen geworfen habe). Mich hat es auch nicht gestört, dass die Frau einmal vor Freude laut geschrien hat.

Dann war mein erster "Einsatz" schon vorbei. Aber die 10 Minuten habe für den Anfang auch gereicht.

Als wir zurück im Seminarraum waren, habe ich ein wenig geschlafen und die Zweibeiner haben sich noch ein Film angesehen.

1 Kommentar:

Naturwanderer hat gesagt…

Gut hast du das gemacht Charly, das finde ich eine tolle Idee von Frauchen und dir. Wir haben auch eine 97 jährige Tante im Altenheim, alle freuen sich, wenn sie mal ein Hund besuchen kommt und sie das weiche Fell kraulen dürfen. Immer schön cool bleiben, wenn die älteren Damen und Herren auch mal beherzt und kräftig zupacken, sie meinen es nicht bös.
Liebe Grüße
von Edith