Samstag, 28. Februar 2009

Komischer Tag

Heute war ein merkwürdiger Tag.

Herrchen und Frauchen hatten sich ganz komisches, aussergewöhnliches Fell zugelegt. Hatten die zuvor nicht an. Habe das mal in einem Foto festgehalten.

Herrchen fühlt sich "stark"...


... während Frauchen sich unwohl fühlte.


Das nächste merkwürdige war, war die Tatsache, dass Herrchen und Frauchen mich fast den ganzen Tag allein gelassen haben. Zwischenzeitlich kamen sie einmal vorbei um mit mir nur kurz, wirklich ganz kurz, pullern zu gehen. Danach bekam ich einen gefüllten Kauhuf. Ich glaube Herrchen und Frauchen meinten, dass ich dann nicht merken würde, wie lange ich allein bin. Aber ich kann die Uhr lesen! Es waren mindestens zwei Wochen (gefühlt) oder 3 1/2 Stunden (gemessen), nach der letzten Gassitour, die ich allein war. Gesamt war es deutlich mehr: 5 Monate oder halt "nur" 6 Stunden.

Danach ging es zwar zur Freiheit und ich habe mich dort so dolle ausgetobt, dass ich wieder ein wenig gehumpelt habe. Bin wohl auch nicht mehr der jüngste Wauzi.

Naja, lege ich mich jetzt hin und schmolle ein wenig vor mich hin, dass ich ja sooooo lange allein war.

Freitag, 27. Februar 2009

Sonne und Regenwolken

Heute waren wir mal wieder auf der Freiheit unterwegs. Herrchen ist dort in letzter Zeit oft, weil er fast täglich wissen will, was dort geschieht. Für seine Homepage, ihr wisst schon die www.alte-schleihalle.de .

So langsam ist es nicht mehr sonderlich spannend dort, was die Gerüche angeht. Wenn man dort fast täglich ist, gibts nicht allzu häufig was frisches für die Nase.

Allerdings kann ich meinen treuen Lesern, die immer nach Fotos geiern (gell Gaby??) hier ein paar Schnappschüsse vom heutigen Tage zeigen.

Das Wetter lieferte sich ein Spiel zwischen Sonne und Regenwolken (es blieb aber trocken).











Donnerstag, 26. Februar 2009

Fliegen

Tja, heute erging es mir mal wieder - nach langer Zeit wohlgemerkt - so wie Luna am Samstag.

Es kamen mir heute morgen zwei Irish Setter offline entgegen. Frauchen ist dann schon auf die andere Straßenseite gegangen, weil wir die Hunde schon kannten. Die haben null erziehung und meinen sie seien "der Boss". Die Beiden und ich sind uns schon fast mal an die Gurgel gegangen.

Nun, die Beiden pöbelten dann von der anderen Straßenseite rüber und ich bin natürlich voll drauf eingestiegen. Frauchen fand das nicht so gut. Sie hat mich dann "fliegen" lassen und so lag ich auf dem Rücken.

Die andere Besitzerin meine, dass Frauchen mich "gut im Griff hätte". Sagen wir mal so, auch wenn es mir unangenehm ist, weiß ich nun wieder, das ich auf Frauchen hören soll. Wenn sie sagt, ich soll ruhig sein, dann habe ich es zu sein. Meiner Meinung nach hätte das andere Frauchen das auch ruhig mal tun können, damit die Beiden mir nicht mehr solche Worte an den Kopf schmeißen. Gemeinsam sind die stark - so denke ich. Allein werde ich die wohl nicht antreffen. Dann hätte man mal von "Angesicht zu Angesicht" reden können, aber da hat Frauchen bestimmt auch wieder was gegen.

Mittwoch, 25. Februar 2009

Heizungsablesermann

Heute kam der Heizungsablesermann zu uns in unsere Wohnung. Ein Unding war ja schon mal, dass ich den gar nicht richtig begrüßen konnte, weil Frauchen mich festgehalten hat!

Dann durfte ich hinter (!) dem ins Wohnzimmer gehen, obwohl mir ja das Hausrecht zusteht und er damit hinter mir hätte gehen müssen.

Dann schnupper ich ihn an und Frauchen zwingt mich Platz zu machen. Der Heizungsablesermann durfte sich im Gegensatz zu mir unbefangen in der Wohnung bewegen. Der war in jedem Raum und Frauchen hat nix dazu gesagt.

Erst als der Heizungsablesermann wieder weg war durfte ich mich wieder rühren (war aber vorher schon aufgestanden, was Frauchen auch nicht erheiterte).

Mein Fazit: Heizungsablesermänner sind doof! Postboten besser! Letztere haben auch (fast) immer Leckerlis dabei.

Dienstag, 24. Februar 2009

Opas Burzeltag

Heute hatte Opa Burzeltag. Ich durfte Nachmittags dann hin.

Habe geholfen die Geschenke auszupacken:


Und beim Kartenspielen:


Leider kam ich allerdings zu spät um beim Kuchen zu helfen *schnief*

Und vom Abendbrot gab es auch leider nix für mich ab...

Naja, ich habe ja auch bald Burzeltag und da bekommt von meinen Kuchen auch niemand was ab!

Montag, 23. Februar 2009

Mini-Born-Park

Heute erinnere ich mal aus aktuellem Anlass an den Mini-Born-Park in Owschlag. Den gibt es jetzt nicht mehr laut der Zeitung .

Dort gab es nicht die Miniborn-Puppen zu sehen, sondern Miniaturen von Bauwerken (die recht bekannt sind).

Die etwa 120 Gebäude, die allesamt im Maßstab 1 zu 25 wurden in Handarbeit von Max Förster gebaut.

Hier eine kleine Auswahl an Bildern. Am 24. September 2006 waren wir dort. Schade ist es schon, hund fühlte sich dort riesig! Auf den Bildern trug ich noch mein Halti, den ich heute nicht mehr brauche.




























Sonntag, 22. Februar 2009

Pitschi

Heute ging es zu Frauchens Mama und Papa. Frauchens Papa hatte heute Geburtstag.

Pitschi war auch wieder da. Und sie benahm sich seltsam. Für normal schnappt sie nach mir, sobald ich reinkomme - heute nicht.

Normal spielt sie nicht - heute schon. Und das mit meinem Gepardensteak!! Das hat sie noch schnappenderweise verteidigt - wie finde ich denn sowas??

Gegen Ende des Tages hat sie mich doch nach erwischt und mir ins Ohr gezwickt! Finde ich nicht gut! Frauchen sagt aber, ich soll sie ignorieren, ist doch eher ne Katze als ein Hund. Worunter soll ein Jack-Russel sonst fallen??

Samstag, 21. Februar 2009

Maßregeln

Heute war mal wieder Hundeverein.

Gruppenfoto während Tante Jutta zwei "Neue" eingearbeitet hat.



Während wir immer mal wieder toben durften, wurde Luna "gemaßregelt".


Sie benimmt sich derzeit sehr "chefhaft" und das soll sie ja nicht, warum auch immer.




Von Tante Jutta geb es Futta:


Diese Augen muss man ja auch füttern, oder?

Freitag, 20. Februar 2009

Der will nur spielen...

... oder Brot haben!

Herrchen brachte heute nachmittag seine Arbeitstasche mit. Meist ist da noch ein leckeres Brot für mich drin...

Ist da was für mich drin??


Gleich gibts was für mich!!


Gib, gib, gib!


Meins!!


Die Übergabe nochmal in groß ("Der will nur spielen..."):

Donnerstag, 19. Februar 2009

Doof

Manchmal ist es doch schon doof, von Frauchen abhängig zu sein.

Von vorne:
Wir wollten los zum Gassi gehen heute mittag. Frauchen war schon ein wenig später als sonst. Sie klingelte noch bei der Nachbarin. Da gabs dann noch Leckerlis. Soweit so gut. Ich Leckerlis gefuttert und bereit zum Gassi gehen. Aber nix da! Frauchen meinte noch sooooo lange mit der Nachbarin zu reden.

Fand ich doof. Ich habe mich dann protestvoll in die Tür gelegt.



Irgendwann ging es dann endlich los. Und schnell war Frauchen nicht mehr doof.

Mittwoch, 18. Februar 2009

Futtergewinn

Frauchen hat mal endlich was sinnvolles gewonnen! Ok, vorher hat sie nie wirklich was gewonnen, aber heute gabs etwas, das war nur für mich!

Ein Gutschein für Happahappa von Josera!


Frauchen hat dafür an einer Umfrage teilgenommen, keine Ahnung was sie geschrieben hat, auf jeden Fall gab es den Gutschein.

Sie ist dann auch gleich losgefahren und hat den eingelöst. Herausgesprungen sind dafür ein großer 15kg Sack Futter sowie zwei 1,5 kg Säcke Leckerlis!



Frauchen sagt aber, dass ich die Leckerlis nur bekommen, wenn ganz artig bin und fleißig in der Schule bin. Echt gemein! Die stehen mir doch zu, schließlich war der Gutschein doch für einen Hund und nicht für Zweibeiner!

Dienstag, 17. Februar 2009

Frauchen gemein

Heute beim Gassi gehen habe ich mich mal wieder an einem Stöckchen vergnügt. Nix neues. Frauchen geht dann meist ein Stück weiter und ruft mich. Ich laufe dann nicht zu ihr, weil ich mit dem Stöckchen nicht fertig bin. Für normal kommt Frauchen dann zu mir und "befreit" mich von dem Stöckchen (eher umgekehrt) und wir gehen weiter.

Doch heute war alles anders.

Frauchen rief - ich kam nicht.
Frauchen rief - ich kam nicht.
Frauchen hörte auf zu rufen - ich wartete auf die Abholung.
Frauchen kam nicht - und nix zu hören.
Ich guckte - Frauchen weg!!!!
Ups!!! Da musst ich doch glatt mein Stöckchen allein lassen und Frauchen suchen gehen. Nicht das sie sich auf mein Sofa legt.

Frauchen dann in der Hecke gefunden - zum Glück. Ich fand diesen "Trick" ganz schön gemein! Mich so von meinem Stöckchen wegzulocken. Frauchen fand es gut. Hmmmm mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Montag, 16. Februar 2009

Kratzhügel

Ich habe ja davon gehört, dass Zweibeiner für Mietzekatzen ganze Kratzlandschaften brauchen, damit die Möbel nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Aber das auch Hunde sogenannte Kratzhügel benutzen, ist mir neu. Hier seht ihr so einen:



Da der Tiefgefroren war, denke ich, dass ein Wuffi sich die Krallen dort abwetzen wollte. Ich persönlich brauche so etwas nicht, wetze ich meine Krallen doch in Holz.

Oder irre ich mich etwa und der Grund des kratzens war ein anderer?? Gut gerochen hat der Hügel nun wirklich nicht. Ich habe dann gleich mal draufgepullert, damit er gut riecht (und damit der nächste, der sich die Krallen wetzt, mein Geruch fleißig verteilt).

Sonntag, 15. Februar 2009

Schneefortsetzung

Tja, heute gab es Schneeregen, d. h. es war nix mehr mit schönen Schneespaziergang. Damit ihr euch nicht das Elend ansehen müsst, welches sich draußen heute ereignet hat (Schneematsch), gibt es noch ein paar Bilder von gestern.


Ich bin der König des Schnees!


Gleich darf ich laufen:


Wo ist das Stöckchen?


Da!!!!


Meins!


Und nun?


Laufen!


Toben!


Fertig!

Samstag, 14. Februar 2009

Schneespaziergang

Heute gab es mal wieder ein Spaziergang im Schnee, logisch, liegt doch überall was davon rum.


Nun werf doch endlich!


Ich krieg ihn!




Andauernd mussten wir anhalten, weil Herrchen Fotos machen wollte.


Solche Bilder sind dann entstanden:






So, das wars für heute!