Mittwoch, 30. April 2008

Ich bin der Beste!

Ja, diese Aussage habe ich mir nicht selber ausgedacht, aber es gab heute gleich zwei Gründe, warum ich dies von mir sagen kann.

1:
Joscha braucht an seiner Prüfung am Sonntag nicht teilnehmen, weil er D-I-S-Q-U-A-L-I-F-I-Z-I-E-R-T wurde. Ich benehme mich anderen, fremden Hunden nicht so ungesittet gegenüber wie er. Deshalb bin ich der BESTE!

2:
Tante Jutta hat heute auf dem Platz einen komischen Knochen gefunden. Der war silber und gannnnzzzz hart. Ich fand den auch erst "Bäh", weil der so komisch gerochen und geschmeckt hat. Dann habe ich mich aber lautstark überwunden diesen Knochen in den Mund zunehmen und herumzutragen. Tante Jutta und Frauchen fanden das toll. (Frauchen hatte mir ja beigebracht, dass wenn ich bettel und das worum ich gebettelt habe dann bekomme, auch zu nehmen habe).
Tante Jutta sagte dazu nur, dass ich der Beste bin, weil ich so schnell lerne. Joscha würde sowas nicht einfach ins Maul nehmen.

Frauchen sagte dann noch auf dem Nachhauseweg, dass ich jetzt ja Kupferrohre (was immer das ist) klauen könne. Tante Jutta meinte aber, ich solle lieber am Strand nach Münzen suchen. Mein Gefühl sagt mir, dass diese Dinge genauso doof schmecken werden, wie dieser komische Knochen.

Dienstag, 29. April 2008

Diese Ruhe....

... einfach herrlich.

Heute bin ich wieder mit Frauchen zur Bahntrasse bei der Kaserne. Der Offline-Wuffi war nicht da. Ein Glück für ihn... *fg*

Das seltsame war, wir haben weder andere Radfahrer, noch Fußgänger, noch Hunde noch Zweibeiner mit Stöckchen gesehen. Folgendes Bild belegt, dass wir allein waren:



Nun, ich habe das sichtlich genossen. Konnte Hund doch rumtollen, wie Hund wollte. Aber es stellt sich auch die Frage, warum da nichts los war. Einige Theorien:

1. Das Wetter, hatte es doch bis kurz zuvor geregnet und die anderen Zwei- und Vierbeiner wollen nicht raus.
- Obwohl das eher unwahrscheinlich ist, müssen doch die Vierbeiner zumindest mal zum pullern raus.

2. Die Landesgartenschau (dort kann man verschiedene Gärten sehen u.a. Kindergarten, Tiergarten, Biergarten...) findet derzeit in Schleswig statt und die Leute sind dort.
- Das kann auch nicht sein, denn die Vierbeiner dürfen da nicht rein und zumindest die hätten wir treffen müssen.

3. Es gibt irgendwo was umsonst und alle sind da.
- Auch unwahrscheinlich, wäre Frauchen doch die Erste dort, wo es was umsonst gibt.

4. Im Fernsehen gibt es was tolles zu sehen und alle schauen fern.
- Eher nicht. Nicht jeder hat ja Fernsehen.

5. Frauchen und ich sind die letzten Zwei- und Vierbeiner auf der Welt.
- Kann auch nicht sein, denn heute abend haben wir Herrchen gesehen und draußen liefen mittlerweile auch wieder Leute rum.

Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, warum wir allein waren. Sollten wir morgen da wieder hin fahren und wieder allein sein, dann muss ich mir ernsthafte Gedanken machen.

Montag, 28. April 2008

Komischer Platz

Heute morgen sind Frauchen und Herrchen mit mir Gassi gegangen. Frauchen ist dann wieder in so ein Haus rein, wo man Futter holt. Ich durfte wie immer nicht mit. Herrchen aber auch nicht. Wahrscheinlich dürfen da nur Frauchens rein. Aber das war ja nicht der Punkt.

Normalerweise bindet Frauchen mich dann irgendwo an, heute aber nicht. Sie hat mich und Herrchen auf eine Fläche gestellt, wo ein Bild auf dem Boden war. Das Bild zeigte einen Mann auf einem Ball.

Siehe hier:



So, ich bekam nun die Hoffnung, das gleich ein Mann mit einem Balla für mich ankommt. Aber leider hat sich keiner blicken lassen. Fand ich sehr schade, hätte doch gerne nen neuen Ball gehabt. *schnief*

Frauchen kam dann raus und hatte zwei Ballas in der Hand, allerdings haben die sich als essbar herausgestellt sowie als Obst. Sollten wohl Äpfel sein - und die mag ich nicht (über Kirschen hätte man ja noch reden können...)

Sonntag, 27. April 2008

Totes Tier und Schuhe

Heute gings mal wieder endlich in den Garten. Wetter war warm ohne dies blendende runde Ding am Himmel.

Herrchen und Frauchen haben wieder totes Tier übers Feuer gegart.

Was schön war, es gab für mich auch ein totes Tier in der Rolle *lecker* Allerdings sollte ich erst was tun. Gut, habe ich gemacht. Aber dann... Frauchen nicht aufgepasst und ich mir den Rest geholt. Mensch, gab das Mecker. Musste dann Platz machen. Aber dabei war ich so artig und bin nicht einmal aufgestanden, als Frauchen was runtergefallen ist. Zur Belohnung durfte ich das dann auffuttern.

Wie untiges Bild zustande gekommen ist, möchte ich mich nicht zu äußern!

Samstag, 26. April 2008

Tante Gitta....

Tja, da ärgert sich die Tante Jutta! Da gibt es seit heute auch noch die liebe Tante Gitta, die mich - im Gegensatz zu Tante Jutta (die ist böse!) - mit Leckerlis gefüttert hat.

Auf dem Foto sieht man deutlich, wie desorientiert *WörterbuchZurPfoteHab* Tante Jutta in meinem Beisein ist. Ist ihr Hund doch wichtiger... *grrrr*

Tante Jutta


Wir sind vom Verein heute raus auf die Straße. Ich muss sagen, die habe meine Sache besser gemacht als Joscha (keine Kunst).

Danach ging es nochmal auf den Platz und wir (nur Joscha und ich) wurden einfach in der Garage geparkt und allein gelassen...

Garage


Aber auf diesem Foto sieht man, wie wenig mir das was ausmacht. Bin ich doch der King hier!

King Louie


Dann wurde noch ein wenig geübt. Klar, ich konnte das alles und ließ mich mit Frauchen von Tante Jutta durch die Gegend schicken.

Dann war Frauchen dann mit dem durch die Gegend schicken. Klar, dass Tante Jutta mit Joscha das nicht so gut konnten, wie ich mit Frauchen. Trotz exakter Anweisung von Frauchen mussten die Beiden den Tunnel überqueren, tja, wenn man halt nicht aufpasst! Hier das Foto dazu für die Nachwelt und alle Mitglieder festgehalten (original gibs bis zur Postergröße bei mir - evtl. für Vereinsheim???) :

Tante Jutta

Freitag, 25. April 2008

Die Banane

Ja, heute war ich wieder im Garten.

Aber zuvor war ich kurz bei Oma und Opa. Dort bin ich u.a. auch im Treppenhaus rumgelaufen und habe dabei ne doofe Nachbarin erschreckt. Diese wollte zur Tür rein, hat mich gesehen und die Tür dann wieder zu gemacht... *hihi* Das fand ich toll. Ja, ich bin ein wenig gehässig...

Dann endlich Garten. Dort habe ich mit meiner Quietschebanane gespielt.

Frauchen hat dieses Foto dabei aufgenommen:

Banane

Ich persönlich finde das nicht gerade sehr vorteilhaft aufgenommen....obwohl die Frauenwelt das bestimmt toll findet...

Donnerstag, 24. April 2008

Heute Hundeplatz...

Gestern hatte ich ja mein Hsv Training... und heute ist Frauchen schon wieder mit mir zum Platz gefahren... *verwirrtbin*

Und als wir uns dem Platz genähert haben habe ich Tante Jutta gesehen... *verwirrtfreu*

Joscha war auch da und hat mich dann ganz böse angeguckt, wie ich bei Tante Jutta war.

Aber dann, als wir auf dem Platz waren wurde Joscha erstmal angebunden, während ich bei Frauchen bleiben durfte. Das fand ich ganz dufte!! *fg*
Joscha

Wir haben dann so ein paar Dinge geübt, die Joscha auch für seine anstehende Prüfung braucht. Und ich muss sagen, ich habe die Übungen viel, viel besser gemacht als er!

Ich durfte auch mit Frauchen den Hindernisbahn laufen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Joscha hat sein Frauchen immer dabei angebellt, ich habe meinem Frauchen dabei in die Füße gezwickt. So hat jeder seine Macke.

Danach waren wir Beide (Joscha und ich) sehr kaputt und haben uns erst einmal ausgeruht.
Charly und Joscha

Zum Ende hat Tante Jutta mir noch versucht beizubringen, wie man eine Rolle macht. Aber dazu hatte ich nicht allzuviel lust, gemacht habe ich es aber trotzdem, gab es dafür doch nen Stück Trockenfisch.
Rolle üben

Jetzt bin ich froh, wieder auf meinem Sofa zu sein, auch weil es jetzt draußen regnet.

Mittwoch, 23. April 2008

Soooooo viel zu tun

Ja, als Hund hat man es nicht leicht. Wer denkt, dass Hund den ganzen Tag nur rumdöst oder vor sich hingammelt (sagt Frauchen oft, obwohl ich nur liege und schlafe, aber gammeln tu ich nicht, ich bin noch nicht schlecht), der irrt sich.

Heute morgen musste ich wieder beim Gassi gehen mit zum Bäcker. Dann kurze Ruhephase, aber nur bis Herrchen mich abgeholt hat und mit in den Garten genommen hat. Und im Garten, tja da kann man beim besten Willen nicht schlafen. Musste ich doch wieder auf meinem Burger der Verdammnis rumkauen und zusehen, was Herrchen so treibt. Und ich musste darauf achten, wann Frauchen kommt. Nicht, das ich verpasse sie ordnungsgemäß zu begrüßen.

Gegen Abend kam dann endlich auch Frauchen in den Garten. Und wer nun denkt, dass es jetzt an der Zeit sei zum schlafen, der irrt erneut.

Ging es doch dann noch zum Hundeverein und da kann Hund nun wirklich nicht schlafen. Muss ich doch immer aufpassen und mitarbeiten. Als ob Frauchen das da nicht allein könnte....

Und dann, dann ging es endlich nach Hause aufs Sofa - aber nur solange, bis Herrchen und Frauchen wiederkommen.

Tja so ein Hundetag ist halt anstrengend. *seufz*

Dienstag, 22. April 2008

Einen neuen Blog

... gibt es jetzt von mir!!

Und zwar findet ihr ihn unter http://pfotenpost.blogspot.com/.

Ihr fragt euch sicher, was das soll und ob ich mit diesen nicht genug zu tun hätte.
Aber nein, ich werde euch hier weiter erhalten bleiben (eure größte Angst dürfte jetzt weg sein) und der obige Blog ist ein Briefwechsel zwischen mir und Joscha.

Ist ganz witzig und ihr dürft gerne vorbeischauen. Und mir natürlich auch hier erhalten bleiben.

Montag, 21. April 2008

Herrchen genervt!

Frauchen hat mich heute den ganzen Tag allein gelassen. *schnief*

Immerhin hat Herrchen sich "erbarmt" und mich mit in den Garten genommen. Nachdem ich Oma und Opa begrüßt hatte ging es in meinen Garten.

Und da lag er: Der Burger der Verdammnis (man ist verdammt darauf rumzukauen, wenn man ihn einmal hat)! Frauchen hatte ihn mir gestern nur kurz gegönnt und heute lag er unbewacht im Garten. Ich habe nicht lange gezögert und ihn mir gleich angeeignet, nicht das Herrchen den womöglich noch haben wollte! Und ich habe die ganze -wirklich die ganze- Zeit darauf rumgekaut. Herrchen hat schon bedauert, dass er ihn mir nicht vorher weggenommen hatte.

Herrchen war ne Zeit lang so verzweifelt, dass er mit dem Kopf in unserem kleinen Teich hing... Er wollte mir den Burger nicht wegnehmen, da er ja sonst drauf rumkauen hätte müssen.

Kurz nachdem ich wieder zu Hause war, kam auch endlich Frauchen wieder! *freu*

Sonntag, 20. April 2008

Garten

Heute war ich endlich wieder im Garten und habe mir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen!

Herlich war das! Ich freue mich immer richtig darauf und bin froh, dass Herrchen und Frauchen mir so eine Möglichkeit geben können. Viele von euch Stadtwauzis kennen so ein vergnügen leider nicht.

Bei unserem Garten gegenüber ist ein "Neuer" Wauzi heute gewesen. Er hat aber nichts zu mir gesagt und ich auch nichts zu ihm. Vielleicht kommt er ja aus dem Ausland und spricht meine Sprache nicht. So was solls geben.

Viel Freude hat mir auch mein neues gebrauchtes Spielzeug gemacht. Durfte ich doch endlich wieder meine Banane haben und meinen Burger. Da wusste ich zeitweise gar nicht, womit ich spielen sollte! Den Burger hat Frauchen mir eine Ewigkeit vorenthalten und so war der Burger eindeutig der Bessere als ich ihn endlich bekam!

Garten April 2008

Samstag, 19. April 2008

Tierquälerei im Namen der Kunst

Ich werde mich heute mal mit diesem Thema beschäftigen, denn ich finde das einfach nur widerlich, was ihr Zweibeiner da macht!

Ihr lasst einen armen Wauzi absichtlich verhungern und nennt das Kunst! Ich nenne das Tierquälerei!!!

Auf dieser Seite findet ihr ein Foto von dem ersten armen Wauzi, der 2007 für die Kunst verhungern musste.

Ok, die endgültigen Beweise fehlen, dass der Wuffi wirklich verhungert ist. Allerdings fehlen auch die Beweise, dass er überlebt hat. Wie auch immer es ausgegangen ist, das Foto spricht an sich für Tierquälerei.

Das schlimme ist, der Künstler will dieses Jahr die selbe Aktion starten.

Wer das verhindern möchte, gehe doch bitte HIER zur online Petition und hinterlasse Name, email, Stadt und Land und helfe somit hoffentlich ein Wauzileben zu retten!

Ich habe mich dort bereits eingetragen!! Bitte tut das auch, denn ein Tier verhungern zu lassen, ist keine Kunst!

Freitag, 18. April 2008

Und es geht doch anders!

Gestern berichtete ich ja über den Offline-Wauzi. Frauchen war heute auf der B-Hürde, oh tschuldigung ihr nennt es ja Behörde, und hat es dort gesagt. Die wollten am Montag da mal hin. Und auch zu den anderen Offline-Wauzi, der bei dem einen Rollenden-Boxen-Verkaufshaus immer offline rumrennt.

Gegen Nachmittag rief die Pol-Iz-Ei wieder an und sagte, dass die den Wauzi gefunden hätten und das Herrchen ermahnt haben. Frauchen soll das noch einmal zu denen hinschreiben und anrufen, wenn der Wauzi wieder frei rumläuft.

Wir haben das dann heute gleich mal getestet und sind wieder zu der selben Stelle gefahren - und siehe da: Der Wauzi hat diesmal hinter dem Zaun gebellt und wir konnten ganz friedlich und entspannt dort Gassi gehen, wo uns gestern noch der Weg verwährt wurde.

Donnerstag, 17. April 2008

Freilaufender Hund

Heute ist es passiert! Auf der Bahntrasse bei der Kaserne lief ein Wuffi rum. Ohne Herrchen oder Frauchen in der Nähe. Der Wuffi hat mich gleich derb angemotzt, was ich da zu suchen hätte. Frauchen hat dann sofort umgekehrt und mich in die rollende Box gepackt und ist noch einmal allein Richtung Wuffi. Das hat mir gar nicht gepasst! Wäre was passiert hätte ich nicht einmal helfen können, denn die Türen bekomme ich nicht auf (fehlen mal wieder die Daumen und der richtige Schlüssel).

Der Offline-Wuffi:



Sie hat sich das noch einmal angesehen und die Pol-Iz-Ei gerufen, wer auch immer das ist. Sind wohl Zweibeiner, die mehr zusagen haben als andere. Was die aber mit Pol (wo ich noch nicht einmal weiß ob Nord- oder Südpol) und Eiern zu da wollen kann ich euch auch nicht sagen.

Ob die letztendlich kamen kann ich nicht sagen. Wir haben dann die andere Richtung eingeschlagen und als wir zurückkamen war der Wuffi nicht mehr da.

Frauchen wird das morgen auch noch bei so `ner sogenannten Behörde (ist bestimmt ne B-Hürde gemeint obwohl das sinnlich gar nicht passt) melden.

Mittwoch, 16. April 2008

Ich liebe euch alle!!

Vor allem alle Trainier auf dem Hundeplatz vom Hsv Schleswig!!

Heute war wieder Training angesagt. Ich bin ja doch immer recht schwerfällig, wenn es um Fuß-Übungen geht und so.

Ich sollte aus dem Sitz ins Steh mit Hilfe eines Leckerlis. Frauchens Leckerlis waren aber im Vergleich von Urmel doof! Die hatte nämlich leckere Wurst und für die mache ich doch (fast) alles! Und mit der Wurst klappte es nach einigen schwerfälligen Anläufen (ich wollte nur noch die Wurst und bin an Frauchens Hand geklebt und konnte mich gar nicht mehr konzentrieren) klappte es auch mit dem Steh aus der Sitzposition.

Und ich habe gelernt: Wer lange genug bettelt bekommt auch von den Trainern was leckeres! Und vielleicht kriege auch noch den sturen Detlev dazu mir was zu gegen. Da waren meine Bemühungen bisher umsonst. Aber ich habe Geduld und einen starken Willen, was Fressen angeht!

Auaaua

Heute mal wieder Gassi mit Tante Jutta und Josch. Ich habe mich in der Nähe von Tante Jutta aufgehalten, da sie ja oft Leckerlis hat. Heute hatte sie auch etwas dabei, was ganz ganz lecker gerochen hat. Leider fand Josch das auch und hat mich von Tante Jutta vertreiben wollen, indem er mir in die Leftze gebissen hat. Tante Jutta ist dann dazwischen gegangen. Ich habe Josch nicht einmal zurückgebissen und hätte es auch nicht getan, selbst wenn ich Gelegenheit gehabt hätte. Sowas tut man ja auch nicht. Allerdings tat das doch ganz schön weh und Frauchen musste mein Auaaua wegpusten!

So, wer nun meint, ich halte mich von Tante Jutta fern, der irrt sich! Jeder andere Hund hat nun Respekt vor Josch, aber mir ist er relativ egal. Hauptsache, ich bekomme von Tante Jutta wieder mal was leckeres! Da nehme ich so einen kleinen Happser von dieser halben Portion gar nicht ernst!

Montag, 14. April 2008

Danke, liebe Tante Jutta!

So, da die Tante Jutta heute sooooo lieb war und mir einen leckeren Knochen gegeben hat (aber Josch hatte nen größeren, das hab ich mitbekommen!!) und mir dann auch noch leckere Hauptmahlzeit gegeben hat, die ich erst bekomme, wenn mein anderes Futter alle ist (so meint Frauchen, aber ich kriegs vorher!),werde ich mich jetzt hier ganz öffentlich dafür bedanken:

Danke, liebste aller liebste Tante Jutta!!

Ja, ich kann auch ein höflicher Wuffi sein, auch wenn ich das hier nur schreibe, weil Frauchen meinte, es gehöre sich so.... *fg*

Sonntag, 13. April 2008

Knochen gegen Hund

Heute gabs mal wieder leckeren Markknochen. Schön roh und saftig. Dafür würde ich doch alles links liegen lassen...

Leider hat der Knochen sich heute ein wenig gegen das verputzen gewehrt: Hing er mir am Kiefer und hat sich festgekrallt. Wie geht das werdet ihr fragen. Nun der Knochen hatte diesmal kein Loch in der Mitte, sondern war an einer Seite offen, sah dann aus wie ein "C" und dieses Stück hat sich dann um meinen Unterkiefer geschlungen. Allein habe ich es nicht rausbekommen.

Man gut Frauchen war da. Sie sagte dann "Mach ah" und ich habe dann, diesen noch nie vorher gehörten Befehl ausgeführt. Und das beste an der Sache, sie hat mich befreien können!!

Deshalb liebe Wauzis, fresst Knochen nur, wenn ein Zweibeiner in der Nähe ist, der im Ernstfall helfen kann. Ich habe das vorher auch nicht für nötig gehalten, aber ab heute, werde ich mich daran halten!

Samstag, 12. April 2008

Kleiner großer Hund

Heute stand ja mal wieder HSV auf den Stundenzettel.

Tante Jutta war auch wieder da. Allerdings hat sie mich nicht wirklich beachtet, was ich nicht so toll fand. Einmal gelang es mir Frauchen auszubüxen und dann bin ich gleich zu Tante Jutta. Die hat mich auch etwas begrabbelt, aber Leckerlis gabs nicht. Dafür aber ein nicht so erfreutes Frauchen, da ich ja nicht auf ihr rufen reagiert habe. Jetzt meint Frauchen bestimmt, ich soll daran noch arbeiten. Aber nicht mehr heute und auch nicht morgen.

Auf dem Heimweg haben wir dann noch einen kleinen Wauzi gesehen, der so aussah, wie ich, als ich noch so klein war. Dieser kleine Wuffi hat sich, als ich näher kam, hinter sein Herrchen versteckt und mich angeknurrt und angebellt!! Eigentlich wollte ich auch einmal zurückbellen, aber Frauchen hat es mir nicht erlaubt. Aber so ein kleiner Wauzi, der tut so, als sei er ein gannnnnzzzz großer. Und so ein großer Wauzi wie ich soll so tun, als ober er ein ganzzzz kleiner wäre. Irgendwie ungerecht.

Freitag, 11. April 2008

Tante Jutta doof!!

Ja, ab heute ist Tante Jutta doof!! Genauso doof wie Frauchen!! Ist Frauchen heute doch allein zu Tante Jutta gefahren. Das allein wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber Frauchen hat von Tante Jutta wieder was zu Futtern mitbekommen - aber nicht für mich! Und das ist doof!! Das Futter hat Frauchen an mir vorbei getragen um es dann mit zu den dämlichen Katzen zu nehmen. Katzen auch doof! Wären die Katzen nicht gewesen, wäre das Futter sicher für mich gewesen!

Nur Herrchen, der war heute nicht ganz so doof wie die anderen beiden. Er ist mit mir ein ganzes Ende Gassi gegangen. Das war nicht doof. Aber der Regen war doof! Aber dafür konnte ja Herrchen nix, und deshalb ist er nur halb doof. Gar nicht doof wäre er gewesen, wenn wir nicht so weit gelaufen wären und ich nicht so nass geworden wäre.

Donnerstag, 10. April 2008

"Sie untergräbt meine Autoritää"

Was obiger Satz genau heißt weiß ich nicht so recht. Ich habe diesen aufgeschnappt, als Frauchen im Fernsehen "South Park" gesehen hat. Da war einer, der sagte das immer, wenn die anderen nicht das taten, was er wollte. Dies ist heute auch bei mir gesehen.

Normalerweise fliegen die Tierchen mit dem komischen Federfell immer weg, wenn ich auf sie zurenne. Heute war das anders!! Diese dämliche Taube blieb auf ihren Pfahl sitzen, obwohl ich sie angebellt habe und auf sie zugerannt bin. Das verstehe ich nicht!! Werde ich nicht mehr für voll genommen??



Heute Nachmittag klappte das wieder mit der Autoritää! Ein Glück!! Die Enten sowie die großen Krähen sind vor mir weg geflogen. Jetzt bin ich doch beruhigter. Ich gehe davon aus, der die Taube wirklich taub war und mich einfach nicht gehört und gesehen hat - ansonsten wäre sie ja weg geflogen, wie alle anderen auch!

Mittwoch, 9. April 2008

Die Augen nach oben

Es lohnt sich die Augen nach oben zu richten. Warum werdet ihr fragen. Finden doch eure Schnuppernasen nur Dinge, die auf dem Boden sind oder in Nasenhöhe. Nun ich habe nach oben geblickt und Opa auf dem sogenannten Balkon (so viele Balken hab ich nicht gesehen, aber wenn ihr Zweibeiner meint) gesehen.

Und was noch besser war als die Freunde ihn zu sehen war, dass er Happahappa in der Hand hatte! Und die logische Folgerung darauf war: Sitz = Happahappa!

betteln

Und (was auf dem Foto nicht zu sehen ist) es hat geklappt!!!

Also öfter mal auch die Augen nach oben richten, es lohnt sich!

Dienstag, 8. April 2008

Tante Jutta

Heute war ich wieder mit zu Tante Jutta. Und ich muss sagen, dass Tante Jutta ne liebe Tante ist.

Warum fragt ihr?? Nun ich habe von ihr einen ganzen Beutel mit verschiedenen Leckerlis bekommen!! Na gut, eigentlich SOLLTE ich ihn bekommen, aber Frauchen hat ihn (noch) einbehalten. Ich soll nicht alles auf einmal essen... wenn interessiert das denn??? Ich weiß doch am besten, was ich alles auf einmal essen kann und was nicht. Und son Beutel Leckerlis...warum soll ich mir welche aufheben wollen??? Ich Zweibeiner esst doch auch meist ne ganze Tafel Schokolade und nicht nur einen Riegel! Jetzt streitet das nicht ab, habe das bereits bei Herrchen beobachtet! Und ihr meint dann, mir das einteilen zu müssen. Mit welchem Recht?? Dann möchte ich auch eure Schokolade einteilen! Aber wenn ich der zu nahe kommt, knurrt ihr gleich los. Typisch!

Montag, 7. April 2008

Krähenschleuder

Frauchen hat heute wieder die Ballschleuder zum Einsatz gebracht. Ich bin dann wieder brav dem Balla hinterher gelaufen (heute kein Katzenballa).

Einmal als Frauchen ausholte, hat sie fast ne Krähe getroffen. Leider konnte die Krähe im letzten Moment ausweichen. Ich bedauer sehr, dass sie die Krähe nicht getroffen hat, mag ich diese Vögel doch nicht sonderlich. Die gehen mir mit ihrem gekrähe immer auf den Keks.

Vielleicht trifft sie ja doch noch mal. Sonst muss ich mal versuchen, eine zu treffen. ;-)

Sonntag, 6. April 2008

Bin ich ne Katze oder was??

Frauchen dachte wohl ich merke das nicht, aber ich habe es gemerkt. Aber von vorne:

Nachmittags wieder zu Oma und Opa (Herrchens Eltern). Irgendwann kam Frauchen rüber (Herrchen wohnt ja nebenan) und hat mich zum Spielen abgeholt. Und das Spielzeug war kein Wauziballa sondern ein Katzenballa! Woran ich das erkannt habe?? Am Geruch natürlich! Der Ball roch genauso, wie Herrchen und Frauchen manchmal riechen, wenn sie bei Herrchen zu Hause waren. Und der Ball roch nach Futter. Futter, das ich in solcher Geruchsrichtung noch nie gegessen habe! Daher weiß ich, dass es ein Balla von Herrchens Muschi sein muss!

Ok, ich habe das Frauchen nicht gesagt, dass ich es weiß, aber gemerkt habe ich es schon.

Solange sie nicht verlangt, dass ich Mäuse fangen muss, ist es ja ok. Wer weiß vielleicht hätten wir sonst nicht gespielt, wäre der Katzenballa nicht gewesen und nicht spielen wäre schlimm!

Samstag, 5. April 2008

Herrchen verschwunden!!!

Heute Mittag sind wir, Herrchen, Frauchen und ich, zum alten Schießplatz gefahren - wie so oft.

Aber dann kam alles anders! Frauchen wollte mit mir das Herrchen verlassen und getrennte Wege gehen!! Wie kann man das nur machen??? Ich wollte das verhindern, zog an der Leine Richtung Herrchen, aber Frauchen war stärker - leider.

Ich mag es doch nicht, wenn sich das Rudel teilt! Ist ja auch verständlich oder??

Nun, dann bin ich halt wohl oder übel mit Frauchen Gassi gegangen und wir haben auch etwas gespielt. Ich habe mich immer wieder nach Herrchen umgedreht, aber der kam einfach nicht hinterher. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Sonst kommt Herrchen doch immer hinterher!

Während des Rückweges war ich nicht mehr zu halten, wollte ich doch schnell zu der Stelle, wo wir Herrchen zurückgelassen haben. Nicht, das ihm was passiert ist. Oder schlimmer noch, er was tolles ohne mich erlebt!

Auf dem Platz angekommen, stand die rollende Box ohne Herrchen da. Ich habe seine Fährte aufgenommen und bin dieser im Eiltempo gefolgt. Leider endete die an einem Zaun und hinterm Zaun ging sie nicht weiter.

Ich habe noch einige Zeit ziellos in die Gegend geblickt und als ich mich noch etwas weiter umblickte sah ich ihn - das Herrchen!! Wohlauf und in leibhaftiger Größe.

Ob er etwas ohne mich erlebt hat? Ja sicher, war er doch auf einem Gebiet wo ich noch nicht meinen Riecher drin hatte und das ist ein Erlebnis.

Das nächste Mal werde ich mit Herrchen mitgehen!!

Freitag, 4. April 2008

Erneuter Besuch bei Joscha

Heute Nachmittag ist Frauchen wieder mit mir Joscha besuchen gefahren.

Ich musste ne ganze Zeit in der rollenden Box auf Frauchen warten, dass sie mich endlich wieder rauslässt.

Dann bin ich etwas dort im Garten rumgelaufen. Leider nur an der Leine, so war es mir nicht vergönnt die Miezekatzen zu jagen.

Dann hat Frauchen mich angebunden und das fand ich gar nicht toll!!! Dies habe ich auch durch meine Haltung ausgedrückt. Habe ich doch nicht mit dem Stöckchen gespielt, so wie Frauchen das meinte!

beleidig

Danach sind wir mit Josch Gassi gegangen. Wir haben uns beide mehr oder weniger nicht beachtet. Nur als ich ihm zu nahe kam, hat er mich angelächelt. Und das Lächeln nix gutes ist, weiß ich ja nun auch mittlerweile.

Als wir zurück waren durfte ich Frauchen endlich helfen Baumstumpen auszubuddeln!!
Das hat mir viel mehr Spaß gemacht als nur zuzugucken!

hilfe
(leicht verschwommen, kann ich doch nicht still halten - sorry)

Dann musste ich wieder in der rollenden Box warten. Herrchen kam dann auch noch kurz dazu und wir sind dann Richtung Sofa gefahren.

Donnerstag, 3. April 2008

Tierkinderwagen und Hunde T-Shirts

Frauchen hat mir heute vom Fressnapf einen Katalog mitgebracht. Ich habe aufgeregt darin geblättert und Dinge gefunden, die der Wauzi nicht braucht:

Einen Tierkinderwagen!!!

Hier erstmal ein Foto, damit ihr wisst, worüber wir reden:



Mir fehlen dazu ehrlich gesagt die Worte. Wofür soll das gut sein?? Soweit ich mich erinnere, haben fast alle Wauzis vier Pfoten und selbst mit drei kann Hund noch laufen. Also was habt ihre Zweibeiner euch dabei gedacht???

Ich denke mal, dass es für solche armen Hunde ist, die sonst immer auf dem Arm getragen werden wie z.B. bei Paris Hilton.

Das soll ja was für ältere Hunde sein... und wenn ich das mal auf euch Zweibeiner beziehe... wie sieht das denn aus, wenn ihr eure Opas und Omas ins sowas rum schiebt?? Das würdet ihr doch auch nicht machen. Ihr habt da andere Hilfsmittel für.

Ein weiterer Knüller aus dem Katalog sind die Hunde-T-Shirts:



Da fange ich an meine Ohren drüber zu schütteln!! Wozu haben wir denn einen Pelz?? Ist der nicht schön genug?? Muss man den verstecken??

Ich glaube echt langsam, das ihr uns als Ersatz für eure kleinen Zweibeinerkinder haltet!!!

Aber ich muss sagen:

WIR SIND TIERE!! Und möchten es auch bleiben!!

Unsere Urururururururururururururopas haben noch lebende Beute gefangen und viele Verwandte tun dies noch heute. Habt ihr versucht die mal in sowas zu stecken???

Als nächstes bekommen wir noch Lippenstift und Make-Up von euch oder was???

Mittwoch, 2. April 2008

Doch lieber Welpengruppe??

Heute war mal wieder Hundesport. Leider war mein Trainer nicht da und so habe ich mit Frauchen in der Junghundgruppe mitgemacht. Hat mir aber nicht so gut gefallen. Habe viel in rum geschnüffelt und bin einmal offline zu einem anderen Hund gelaufen.

Auf dem Nachhauseweg haben wir wieder halt auf den Parkplatz gemacht und da habe ich mich richtig ausgetobt! Habe Frauchen angebellt, ihr in den Fuß gezwickt, am Arm gezupft und an der Leine gezerrt. Sie meinte daraufhin, ich solle lieber in die Welpengruppe gehen. Tzt! Was soll ich tun, wenn ich nun einmal lieber tobe als Bei-Fuß-Gehen?? Das Bei-Fuß-Gehen muss ich ja schon fast den ganzen Tag machen. Da will ich doch lieber im Verein spielen!

Dienstag, 1. April 2008

Der Gassimat

Ist eine Maschine, die aussieht wie ein kleiner Mensch, der mit uns Wauzis Gassi geht. Egal ob bei Regen, Schnee, Sturm etc. Halt wenn das Frauchen oder Herrchen keine Lust oder Zeit hat.

Ausgestattet ist der Gassimat mit einem eingebauten Routenplaner der es ermöglicht bis zu 7 verschiedene Gassirunden zu speichern. Angst vor Autos oder Straßenüberquerungen braucht das besorgte Herrchen oder Frauchen nicht haben, da der Gassimat über verschiedenste Sensoren verfügt.

Selbst Kraftpaketen wie mir ist er gewachsen, so das keine Angst bestehen muss, das wir Wauzis stiften gehen.

Mit der eingebauten Webcam kann das Frauchen sehen, wo sich der Wuffi befindet. Ferner lässt sich der Gassimat per WLAN fernsteuern. So kann Frauchen/Herrchen die Routen auch am Rechner bestimmen. Umgesetzt werden die Richtungsänderungen innerhalb von 5,4 Sekunden.

Ein besonderes Extra ist das Sprachmodul, das individuell besprochen werden kann. Es kann u. a. gespeichert werden, das der Wuffi gelobt wird in bestimmten Situationen.

Sogar eine Leckerliausgabe ist möglich. So wird die Erziehung nicht vernachlässigt.

Ein Spielmodus ist ebenfalls vorhanden. Leider makelt es hier an der Ausstattung, da lediglich ein Ball zu Verfügung steht und kein anders Spielzeug einsetzbar ist.

Nun, was ich davon halten soll...lieber gehe ich mit Frauchen gassi und toben.

Und außerdem gibs den ja gar nicht zum Leid mancher Hundebesitzer - April April!!